July 2024

Datum/Zeit Veranstaltung
Noemi Waysfeld - "Jazz in the Garden" 28.07.2024 11:00 Noemi Waysfeld - "Jazz in the Garden" // Berlin

Jüdisches Museum Berlin”>

die faszinierende Sängerin aus Paris wird mit ihrem Projekt “Soul of Yiddish” im Rahmen der Kultursommer-Veranstaltung “jazz in the Garden” im Jüdischen Museum Berlin mit ihrer Band zu erleben sein. An der Gitarre, Jérome Brajtman, Marc Crofts an der Violine und Leila Soldevila – Kontrabass!

September 2024

Datum/Zeit Veranstaltung
DORANTES im Görreshaus 1.09.2024 20:00 DORANTES im Görreshaus // Koblenz

Görreshaus Koblenz

Der Meister des Flamenco-Pianos, Dorantes, ist im Saal des Görreshauses im Rahmen des Jazzclub Koblenz mit seinem großartigen Solo-Programm IDENTIDAD live zu erleben.
Er präsentiert eine Reise durch seine Sinne und seine kulturelle Realität. Das introspektive Werk taucht in einem eleganten Fluss aus Noten und Gefühlen in die ganze Vielfalt unterschiedlicher Welten ein.

October 2024

Datum/Zeit Veranstaltung
Renaud Garica-Fons - La Luna de Seda 4.10.2024 21:00 Renaud Garica-Fons - La Luna de Seda // Münster

Hot Jazz Club

Der international tätige Kontrabassist lässt den Seidenmond steigen – dieses Erleben sollte man nicht verpassen – Jazz, Flamenco und mehr …

Renaud Garcia-Fons: doublebass
Derya Türkan: kemence
Serkan Halili: kannun
Kiko Ruiz: flamenca guitar

Renaud Garica-Fons - La Luna de Seda 5.10.2024 20:00 Renaud Garica-Fons - La Luna de Seda // Einbeck

Kultur im Esel

Auch in Einbeck ist das Quartett mit Renaud Garcia-Fons zu erleben – Jazz, Flamenco und mehr …

Renaud Garcia-Fons: doublebass
Derya Türkan: kemence
Serkan Halili: kannun
Kiko Ruiz: flamenca guitar

Noemi Waysfeld bei den Weingartner Junger Künstler Musiktage 12.10.2024 20:00 Noemi Waysfeld bei den Weingartner Junger Künstler Musiktage // Weingarten

Gewächshaus Stärk

Es ist eine besondere Freude für Noemi beim Festival 2024 “Weingartner Musiktage Junger Künstler e.V.” dabei sein zu können.
Sie wird mit ihrem Projekt “Soul of Yiddish” dort zu erleben sein.
Mit dabei sind Sarah Nemtanu (violine), Jerome Brajtman (guitare) und Antoine Rozenbaum (double bass).

November 2024

Datum/Zeit Veranstaltung
Karoline Weidt 16.11.2024 20:00 Karoline Weidt // Heppenheim

Gossini

wird mit ihrem Quartett im Rahmen von Forum Kultur in Heppenheim e.V.
ihr aktuelles Album INVITING präsentieren.
Schon mit den ersten Tönen entsteht eine Atmosphäre, die in ihrer Intensität das Publikum zu verzaubern vermag.
Für ihre „Klarheit des Ausdrucks und Augenmerk für Details“ wurde sie 2023 mit dem BMW Young Artist Jazz Award ausgezeichnet.
Besetzung: Karoline Weidt – Gesang und Komposition,  Mikolaj Suchanek – Piano, Caris Hermes – Bass, Felix Demeyre – Drums

Karoline Weidt im Quartett 22.11.2024 20:30 Karoline Weidt im Quartett // Biberach

Jazzclub Biberach

CD-Präsentation – INVITING
Besetzung: Karoline Weidt – Gesang und Komposition,  Mikolaj Suchanek – Piano, Loreen Sima – Bass, Valentin Steinle – Drums
Man darf wirklich gespannt sein, wenn Karoline mit ihrem Ensemble das Publikum in eine ganz besondere Atmosphäre bringt.