April 2024

Datum/Zeit Veranstaltung
DORANTES - IDENTIDAD 25.04.2024 20:00 DORANTES - IDENTIDAD // Bad Rodach

Jagdschloss Bad Rodach

Der großartige, spanische Pianist und Komponist Dorantes, gilt als Patriarch des modernen Flamenco-Klaviers und wird immer wieder als “Flamenco-Star” gefeiert.
Man darf gespannt sein, wenn er sein aktuelles SOLO-Album “IDENTIDAD” präsentiert!
Voll Emotionen und Leidenschaft, wie Virtuosität.

DORANTES - IDENTIDAD 26.04.2024 20:00 DORANTES - IDENTIDAD // Langenau

Pfleghof Langenau

Präsentation seines SOLO-Albums “IDENTIDAD”!
Voll Emotionen und Leidenschaft, wie Virtuosität.

Noemi Waysfeld - Barbara-Mon enfance 27.04.2024 20:00 Noemi Waysfeld - Barbara-Mon enfance // Heppenheim

Forum Kultur Heppenheim

die faszinierende Sängerin präsentiert das besondere Projekt “Barbara et Baroque” mit Juliete Salmona und Louise Rodde am Cello im Rahmen der Kammerkonzerte in der Eventlocation Gossini in Heppenheim!
Darauf darf man jetzt schon gespannt sein!

May 2024

Datum/Zeit Veranstaltung
Matthieu Saglio - SOLO 3.05.2024 20:00 Matthieu Saglio - SOLO // Weilheim

Heubacher Hauskonzerte

The Cello with a thousand accents!
Mathieu freut sich ganz besonders auf dieses Konzert mit dem
direkten Kontakt zu seinen Gästen in Heubach!
Es ist sein ganzes musikalische Universum zu erleben.

Matthieu Saglio - SOLO im Jazzhaus - OHREN AUF WELTREISE 5.05.2024 20:00 Matthieu Saglio - SOLO im Jazzhaus - OHREN AUF WELTREISE // Freiburg

Jazzhaus Freiburg

Lesung + Konzert mit Stefan Franzen und Matthieu Saglio

Journalist und Autor Stefan Franzen erkundet seit vielen Jahren die musikalischen Besonderheiten ganz verschiedener Kulturen. Auf Reisen nach Brasilien und Ghana, nach Istanbul und Katalonien, ins norwegische Eis und zu englischen Folk-Festivals tauchte er in die Musiklandschaft ein – entdeckte aber auch oft Verblüffendes in nächster Nachbarschaft.
Anhand globaler musikalischer Kurzgeschichten entstand ein spannender Begleiter durchs Jahr. Anhand von Klangbeispielen stellt Franzen ausgewählte Einträge aus seinem Buch vor, verbindet sie zu einer spannenden Route um den Planeten.

Im Anschluss spielt Cellist Matthieu Saglio ein Solo-Set und knüpft an das Thema „Ohren auf Weltreise“ an: Als einer der renommiertesten Cellisten zwischen Jazz und Weltmusik präsentiert Saglio eine mitreißende Kombination von klassischen Musiktraditionen und fernen Klängen und Rhythmen, die er von seinen Begegnungen auf der ganzen Welt mitbringt: In seinen Kompositionen erklingen Echos von den Souks des Maghrebs neben denen westlicher Kathedralen, lateinamerikanischer Tango und afrikanische Kammermusik neben iberischem Flamenco.

La Luna de Seda 16.05.2024 20:00 La Luna de Seda // Fürth

Kulturforum

Ein ganz besonderes Ereignis – Renaud Garcia-Fons wird das erste Mal in Deutschland das großartige Projekt “La Luna de Seda” im Rahmen der Konzertreihe PASSAGEN mit dem Bayerischen Rundfunk zusammen präsentieren!

PASSAGEN ist eine musikalische Expeditionsreihe jenseits stilistischer Schubladen – es baut Brücken zwischen den Genres Klassik, Weltmusik, Jazz und Volksmusik.
Also ein wunderbarer Konzertabend steht mit “La Luna de Seda” in Aussicht!
Besetzung:
Serkan Halili – Kanoun | Derya Turkan – Kemence | Kiko Ruiz – Flamenco-Gitarre | Renaud Garcia-Fons – Kontrabass

June 2024

Datum/Zeit Veranstaltung
Dotschy Reinhardt im historischen Spanckenhof 9.06.2024 15:00 Dotschy Reinhardt im historischen Spanckenhof // Bad Wünnenberg

Spanckenhof Bad Wünnenberg

im Rahmen von Kunst & Kultur Bad Wünnenberg wird Dotschy Reinhardt mit ihrem Quintett zu erleben sein.
Im Anschluss daran wird sie zur Gesprächsrunde “Pop-Kultur zwischen Ausgrenzung und Respekt” zur Verfügung stehen.